iser

MARCHFELDRASEN

Slider

verlegen. gießen. genießen.

Grün öffnet unsere Augen für das Wesentliche.
Grün öffnet unsere Augen für das Wesentliche.
previous arrow
next arrow
Slider

Marchfeldrasen® unterstützt Sie mit den passenden Rasenarten für jeden Standort.

Auf den sandigen Böden des Marchfeldes kultivieren wir über viele Monate spezielle Rasenmischungen, die sich dann den unterschiedlichsten Anforderungen perfekt anpassen können.

pfeil rechts

Gartenrasen

 ... auch Spielrasen genannt, muss vor allem eines sein: pflegeleicht und strapazierfähig. Er ist auch für Liegewiesen oder begrünte Parkplätze geeignet und übersteht die täglichen Anforderungen wie tobende Kinder und Sommerpartys.

pfeil rechts dunkel

Mediterranrasen

Wie sein Name schon sagt, ist der Mediterranrasen ideal für exponierte Lagen mit intensiver Sonneneinstrahlung oder für die wärmeren Klimazonen im Süden und Osten unseres Landes. Er zeichnet sich durch eine sehr dichte Grasnarbe mit dunkelgrüner Färbung und einen etwas kräftigerem Blatt aus. Gut gepflegt und gedüngt kommt er auch mit normalen heimischen Wintertemperaturen zurecht.

pfeil rechts

Der Schattenrasen

So sehr wir Schatten im Sommer schätzen, der Rasen hat damit nicht immer seine Freude. In besonders schattigen Gärten und Anlagen mit großem alten Baumbestand kommt es häufig zu unansehnlichen Lücken in der Rasenfläche. Bäume oder Sträucher lassen zu wenig
Licht durchdringen und der Rasenwuchs verkümmert.

pfeil rechts dunkel

 

 

Unsere Rasenschule

previous arrow
next arrow
Slider

pfeil rechts

Pflege

rechen2