Iser Marchfeldrasen  -  Der Rollrasen - Rasenarten - Mit jahrelanger Erfahrung geben wir unserem Rollrasen in ausdauernder Pflege und Ernährung alles mit, was er braucht. Basis sind die besten Gräserzüchtungen ...

Der Rollrasen - Rasenarten

Mit jahrelanger Erfahrung geben wir unserem Rollrasen in ausdauernder Pflege und Ernährung alles mit, was er braucht. Basis sind die besten Gräserzüchtungen und das pannonische Klima des Marchfeldes. Beides ermöglicht einen anpassungsfähigen und robusten Rasen, der besonders widerstandsfähig und somit fast überall einsatzfähig ist.


Iser Marchfeldrasen  -  Der Rollrasen - Rasenarten - Mit jahrelanger Erfahrung geben wir unserem Rollrasen in ausdauernder Pflege und Ernährung alles mit, was er braucht. Basis sind die besten Gräserzüchtungen ...Gartenrasen

auch Spielrasen genannt, muss vor allem eines sein: pflegeleicht und strapazierfähig. Er ist auch für Liegewiesen oder begrünte Parkplätze geeignet und übersteht die täglichen Anforderungen wie tobende Kinder und Sommerpartys. Für Garten- rasen werden die beiden Grasarten Poa Pratensis und Lolium Perenne verwendet, die sich durch eine schnelle Regeneration auszeichnen und durch ein gleichwertiges Mischverhältnis einen saftig grünen aber trotzdem samtig weichen und strapazierfähigen Rasen ergeben. Ein dauerhaftes Grün trotz intensiver Nutzung ist bei diesem Rasen sicher. 

Einsatzgebiete:

Hausgärten, Öffentliche Anlagen, Sport- und Spielflächen

 Rasen ausrollen auf Erde Haende 600x600 Rasen verlegen schneiden 600x600 Rasen verlegen Wandabschluss Granulat 600x600 

Iser Marchfeldrasen  -  Der Rollrasen - Rasenarten - Mit jahrelanger Erfahrung geben wir unserem Rollrasen in ausdauernder Pflege und Ernährung alles mit, was er braucht. Basis sind die besten Gräserzüchtungen ...Riviera-Rasen

Unser Ass im Ärmel für exponierte Sonnenlagen oder Halbschatten. Beide Lagen benötigen einen extrem robusten und genügsamen Rasen mit einer dichten Grasnarbe und einer guten Resistenz gegen Trockenheit, Hitze oder hohe Temperaturschwankungen.

Marchfeldrasen® hat mit dieser speziellen Rasenart den Mediterranrasen weiterentwickelt. Der hohe Anteil genügsamer Rasen- sorten wie Festuca Arundinacea und Poa Pratensis gibt dem Riviera-Rasen eine satte dunkel- grüne Färbung und ein starkes Blatt mit leicht borstigem Wuchs. Das Ergebnis ist ein dichter, fester Rasenpolster, der auch im Hochsommer oder in schwierigen Lagen besteht.

Einsatzgebiet

Hausgärten mit starker Sonnenexponierung oder Lagen im Halbschatten.  

Rollengröße

Unsere Standardgröße ist die Marchfeldrasen-Kleinrolle. Einfach handzuhaben und ohne Spezialgeräte zu verlegen.

Maße: Länge 250 cm, Breite 40 cm (= 1 m2), Gewicht: 15–20 kg

Die Rasenrolle ist ideal für die händische und bodenschonende Verlegung auf allen Flächen. Schweres Gerät bei der Bearbeitung kann nämlich durchaus problematisch sein für einen ebenen Untergrund.